Kurzübersicht

Von einem Knaben, der auszog, Ritter zu werden

Fabulous Faboo, Band I
Fabulous Faboo, Band I

Fabulous Faboo - Der junge Ritter und der goldene Dolch (The young knight and the golden Daggar)

ISBN: 978-3-9813961-0-2

Sprache: Deutsch & Englisch

Format: Gebunden, fadengeheftet, A5, Offsetdruck

134 Seiten, 30 Illustrationen

Gebundener Ladenpreis: 15,90 €

 

Bestellen

 

 

 

Kennt Ihr noch nicht „Fabulous Faboo“, der famose Faboo, der unbedingt Ritter werden will?

 

Es ist die Zeit der Ritter und Tuniere, der schönen Frauen und der Troubadoure. Doch ist es auch die Zeit als Köngreiche um Besitz und Macht kämpfen. In dieser aufregenden Welt des 13. Jahrhunders wächst Faboo als Sohn eines Adeligen im Herzen von England in Leicesterhire in einer Burg wohnend auf.

 

So nimmt Euch das Buch mit, auf eine zweisprachige Reise, die mit Spannung davon erzählt, welchen ereignisreichen Weg vor Faboo liegt, und wie er sich anschickt, seinen Traum eines echten, edlen und tapferen Ritter zu verwirklichen. Faboo muss viele Herausforderungen meistern, beispielsweise den Zweikampf auf Leben und Tod mit dem gefürchteten schwarzen Baron. Welche Proben ihm das Leben darüberhinaus stellt und wie sehr die Begegnung mit Sir Edmund Beaumont sein weiteres Leben und Handeln prägt, davon erzählt diese lesenswerte Abenteuergeschichte – frisch und kurzweilig.

 

Eine spannende Abenteuergeschichte eines Knaben mit wachem Interesse vor historischem Hintergrund, die von Anstand, Tapferkeit, Ehre, Ruhm und nicht zuletzt von der Liebe erzählt. Der couragierte Ritter vermag auch neuzeitliche Kinderherzen zu entflammen und zu untadligem Leben anstiften. Ein zweisprachiges Lesevergnügen, dass durch seine Spannung und gelungenen Illustrationen von Susanne Ward begeistert und die Träume und Lust auf Abenteuer anspricht

 

 

 

Deutsche Leseprobe Fabulous Faboo Kinderbuchverlag Kidsverlag

Leseprobe
(Deutsch) 

Englische Leseprobe Fabulous Faboo Kinderbuchverlag Kidsverlag

Leseprobe (Englisch)